Frage: linke brustwarze starke schmerzen

Fina123
Hallo... Meine kleine ist nun drei monate alt und jetzt habe seit drei bis vier Tagen höllische schmerzen in der linken brustwarze ... Das hatte ich auch als ich angefangen habe zu stillen nur nicht so schlimm wie jetzt ... Ich hatte von Anfangan etwas Schwierigkeiten mit dem stillen aufgrund schlupfwarzen ..habe es aber nach einem langen Kampf geschafft und jetzt das! Beim Kinderarzt waren wir gestern eh wegen u3 der meinte Sie hat kein soor im mund... Was könnte das sein...?? Trotzdem ein soor?? Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Fina123, am besten wäre es, wenn Du die Brust einmal von einer Kollegin vor Ort ansehen lassen würdest. Sie kann am ehesten beurteilen, ob es ein Anlegeproblem oder ein Soor ist, der dich so plagt. Wichtig ist, dass bei einer Soorinfektion das Baby in jedem Fall mitbehandelt wird. Das Baby muß keine sichtbaren Symptome haben kann aber dennoch infiziert sein. Wird das Baby nicht mitbehandelt, steckt es die Mutter immer wieder an (Ping Pong Effekt). Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi