Frage: lernt viel jetzt unruhig

hallo jetzt bin ich es nochmal.meine tochter bekommt gerade ihre ersten zähnchen und lernt gerade das krabbeln(oh krabbeln können sie mir vielleicht sagen wo in 73614 schorndorf krabbelgruppen sind?)sie mach auch so alles nach.jetzt ist sie aber immer so unruhig,schläft wenig und ist daführ sehr oft an der brust(macht mir so nichts)will ständig herumgetragen werden.kann es daher kommen das sie viel dazu lernt und ihre zähnchen bekommt? vielen dank schon mal liebe grüße leann

Biggi Welter
Liebe Leann, Sie haben das sehr gut beobachtet: Entwicklungssprünge sind fast immer von Unruhe begleitet. Ein Buchtipp, der hilft ein Baby besser zu verstehen ist „Oje ich wachse" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij? In diesem Buch finden Sie zwar auch keine Patentrezepte, aber Erklärungen, warum Kinder manchmal besonders unruhig sind und Hinweise, wie diese anstrengenden Zeiten besser zu meistern sind. Vielleicht ist dieses Buch etwas für Sie. Mit Adressen von Krabbelgruppen kann ich nicht dienen. Fragen Sie doch einmal bei Ihrer (Kirchen)Gemeinde oder auch bei der Kinderärztin/arzt und selbstverständlich bei anderen Müttern nach. LLLiebe Grüße Biggi Welter