Frage: Langzeitstillen, 29 Monate, Zeichen für Abstillen?

Jekasok
Hallo Liebe Biggi, ich habe auf deinen Rat gehört und weiter durchgehalten und still nach wie vor zum einschlafen. Seit einiger Zeit, sogar nur zum ins Bett bringen und morgens, nachts schläft meine kleine jetzt durch (oder kriege ich es einfach nicht mehr mit, weil ich so fertig bin von der bestehenden Schwangerschaft, 17. Ssw)? Ist es der erste Schritt zum abstillen und evtl. ins eigene bett aussiedeln?! Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung hier! Grüße, jekasok

Biggi Welter
Liebe jekasok, DU kennst dein Kind am besten und wirst spüren, ob dein Baby jetzt ganz auf die Brust verzichten kann. Vielleicht wäre es gut, wenn Du nicht gleichzeitig abstillst und dein Baby ausquartierst, sondern ihm erst noch viel Körperkontakt schenkst. Auch für dich wird es einfacher sein, wenn Du in der Nacht einfach liegen bleiben kannst wenn dein Baby aufwacht. Ich wünsche dir, dass Du bald weniger müde bist und die Schwangerschaft einfach genießen kannst. Ganz liebe Grüße Biggi