Frage: Kuhmilchunverträglichkeit

Krümel31102014
Unser Sohn hatte die ersten 2 Monate starke schmerzen Blähungen "Das sind die 3 Monats Koliken ...... Das ist bald vorbei" Nachdem er aber einen so schlimmen Ausschlag bekommenjat haben bei mir die Alarmglocken geleutet und wir sind Heiligabend zum Arzt Kuhmilch ist der Übeltäter Ich stille voll und lasse nun alles rund um die Milch weg Keine Milch keinen Quark oder Joghurt keinen käse nix Ich studiere jede Verpackung nach Inhaltsstoffen Ihm geht es besser aber wenn ich mal nicht aufpasse quält er sich so wieder Soll ich lieber abstillen? Ich bin so hin und her gerissen

Liebe Krümel31102014, nein, weiterstillen ist auf jeden Fall sinnvoll, denn die Alternativen zur Muttermilch basieren ja zum Großteil auf Kuhmilch, und sind somit nicht wirklich besser. Es dauert eine Weile, bis dein Organismus frei ist von den fremden Eiweißen, und es ist aufwändig, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine ausgewogene Ernährung wird für dich sehr wichtig sein, doch heutzutage kannst du viele Informationen darüber finden, wie du auch ohne Kuhmilchprodukte genug Eiweiß und Calcium zu dir nehmen kannst. Im Grunde braucht kein erwachsener Mensch Kuhmilch... Die einschlägige Meinung der Fachleute geht dahin, dass auf jeden Fall versucht werden soll, das Stillen fortzusetzen, da die Vorteile der Muttermilch so enorm sind. Lieben Gruß, Kristina