Frage: kuhmilch

tuncay57
hallo mein sohn wird bald 12 monate alt (01.07) ich will ihm dann anfangen kuhmilch zugeben,wir werden in der zeit auch im urlaub in antalya sein. 1:worauf sollte ich achten und wie soll ich denn da am besten vorgehen,so wie bei der brei langsam anfangen und jeden tag die menge steigern oder kann ich da lockerer rangehen? 2:ich will ihm lieber haltbarer milch mit 1,5% geben ist es ok? weil ich denke das ich die 3,5% nicht so oft am tag geben kann?! 3:kann ich damit anfang juli anfangen,weil mein kleiner 4wochen eher kam oder sollte ich da die 4wochen vorsichtshalber abwarten und im august damit anfangen? vielen herzlichen dank LG

Liebe Tuncay, wir sind nicht wirklich die besten Experten, wenn es um "artfremde" Ernährung geht :-) Da wäre es gut, wenn du auch im benachbarten Expertenforum nachfragen würdest. Gern aber schreib ich dir, was ich als MUTTER weiß: Generell habe ich immer gehört, dass wenn schon Kuhmilch, dann die "Normale" gegeben werden sollte und nicht die fettarme. Das hat mit der Zusammensetzung der Milch zu tun, und dass das Fett besonders wichtig sei. Ich würde die Kuhmilch allmählich einführen, das muss auch gar nicht im Brei sein sondern kann auch durch schlückchenweises Trinken erfolgen. Brei bekommt dein Kind ja wohl sowieso schon, da brauchst du dann erst einmal gar nichts ändern, falls das für den Urlaub praktischer ist. Du könntest aber auch bis nach dem Urlaub warten, denn in Antalya wird dein Kind vermutlich sowieso einige andere Lebensmittel oder Speisen probieren als zu Hause, und da braucht es dann nicht noch etwas ganz Neues. Wie gesagt: Ist nur meine Meinung... :-) Lieben Gruß, Kristina