Frage: kuhmilch??

es heisst mann soll kein kuhmilch geben ,die erste 12 mon.ich möchte bald abstillen(7mon) aber wie ich probiert habe ob die kleine folgemilch trinkt,hat es ihr nicht geschmeckt!was soll ich machen??sie verweigert flasche,trinkt wasser gerne und bis zu 150ml am tag aus einen becher/glas.aber sie braucht doch milch oder?wie viel am tag?sie isst mittags gemuse fleisch,obst,und am abend reisbrei mit folgemilch.das eine mahlzeit mit folgemilch(oder 2 wenn ich noch eine einführe)reicht nicht an milch aus oder?oder doch?wÜrde erst in 9. monat abstillen,wenn.......

Biggi Welter
Liebe Dianne, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. Wird seltener gestillt oder abgestillt, heißt die Alternative Pre-Nahrung plus eventuell Milchbrei bis zum ersten Geburtstag. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter