Frage: kuhmilch

hallo biggi, habe noch eine frage: meine franzimaus (15 mo, wird teilweise noch immer voll gestillt) hat bis jetzt weder kuhmilch noch Milchprodukte noch Fertigmilchbreie udgl bekommen, wie "führe" ich kuhmilch "ein", braucht sie die? darf sie sachen mitessen, die mit milch zubereitet werden?jogurt?käse?welche richtlinien gilt es da einzuhalten? lieben dank, bixi&franzi

Biggi Welter
Liebe Bixi, es gibt auf dieser Welt viele Menschen, die nach dem Abstillen keine Milch einer anderen Art mehr zu sich nehmen und keinerlei Mangel erleiden. Der Mensch ist das einzige Säugelebewesen, das nach dem Abstillen weiterhin Milch einer anderen Art auf seinem Speiseplan hat, aber notwendig ist die Milch - auch wenn das in unserer Kultur oft nicht geglaubt wird - nicht. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte können schrittweise eingeführt werden. Gesäuerte Milchprodukte werden unter Umständen zunächst besser vertragen. LLLiebe Grüße Biggi Welter