Frage: Kuhmilch als Stillersatz

Sabine123
Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist fast 14 Monate alt und ich muss ihn jetzt aus gesundheitlichen Gründen komplett abstillen. Im Moment praktizieren wir es so, dass er nur noch abends vor dem Schlafen gestillt wird, nachts bekommt er schon lauwarme Kuhmilch als Ersatz (etwa 200-300ml pro Nacht). Dies möchte ich nun auch abends "einführen",damit es ihm leichter fällt, von der Brust Abschied zu nehmen. Diesen Part würde die ersten Abende auch mein Mann übernehmen, bis sich mein Sohn daran gewöhnt hat. Nun hab ich aber gehört, dass Kuhmilch nachts gar nicht so gut sein soll. Er hat auch bischen Probleme mit Verstopfung usw. (allerdings weiß ich nicht, ob das mit der Milch nachts zusammenhängt). Hast Du einen Rat oder eine Idee für mich?

Liebe Sabine123, bist du sicher, dass die gesundheitlichen Gründe wirklich zum Abstillen zwingen? Oft wissen Ärzte nicht genau, was stillverträglich ist und was nicht, und vergessen, dass sie sich bei der Embryotox beraten lassen könnten und sollten, wenn eine stillende Mutter medikamentös behandelt werden muss. Leider bin ich keine Expertin für Kuhmilch, darum kann ich dir zur Verträglichkeit von Kuhmilch in der Nacht nichts zuverlässiges sagen. Allerdings hilft es dir vielleicht, dass du ihm auch jetzt noch Pre geben könntest... LIeben Gruß, Kristina