Frage: krank und milchmenge!

hallo biggi! seitdem ich krank bin (nehme antibiotika erythromycin 1000 db noch drei tage) ist mein busen weich wie butter und ich habe das gefühl, es kommt nur noch sehr wenig milch! auch wenn ich abpumpe, es kommt so wenig, ich kriege nicht mal 10ml zusammen? davor war mein busen immer prall gefüllt und wenn meine puppe geschlafen hat, musste ich teilweise meine brüste ausstreichen!!! ich will nicht zufüttern und ich möchte weiter stillen! ist das nur vorübergehend oder ist es nun vorbei??? wenn es so dramatisch erscheint und vielleicht überzogen, es macht mich einfach fertig! ich will mein kind wieder voll ernähren können!!! was kann ich tun??? vielen vielen dank und wieder stelle ich fest, was wäre, wenn es dich nicht gäbe ... alles alles liebe grüße aus berlin ~ evi

Biggi Welter
Liebe Evi, nun mal langsam: Hast Du „nur“ das Gefühl, dass die Milch nicht ausreicht (weiche Brüste sind da absolut kein sicheres Indiz, Abpumpen auch nicht) oder gibt es deutliche Zeichen von deinem Kind, dass es nicht satt wird? Solange dein Kind keine Anzeichen zeigt, dass ihm die Milch nicht reicht, besteht kein Anlass zur Sorge. Es ist vollkommen normal, dass nach einiger Zeit die Brust einer stillenden Frau wieder weich ist (und bleibt) und bei vielen Frauen wird die Brust auch wieder kleiner, ohne dass das im geringsten mit einem Rückgang der Milchmenge in Verbindung steht. Also: Erst mal das Kind anschauen und dann sehen wir weiter. LLLiebe Grüße Biggi