Frage: Kontrastmittel gefährlich??? Dringend!!!

Hallo! Da ich Verdacht auf Thrombose hatte, habe ich gestern für Untersuchungszwecke Kontrastmittel gespritzt bekommen. Die Ärzte haben mir geraten 24 Std nicht zu stillenIst diese Zeit ausreichend? Dieses Kontrastmittel enthält viel Jod und wird über die Nieren ausgeschieden. Geht es überhaupt in die Muttermilch über? Und hab ich danach überhaupt noch genug Milch? Vor allem: Was geb ich der Kleinen zwischendurch zu essen bzw. trinken? Möchte ungern auf Flaschennahrung umstellen. Sie ist auch schon 8 Monate alt. Sie ist heute morgen nur quengelig und will an die Brust. Die Untersuchung war gestern nachmittag. Außerdem sollte ich die Milch abpumpen in der Zeit und wegwerfen, aber irgendwie kommt nicht viel Milch raus mit der Pumpe. Ich bin total verunsichrt und durcheinander. Kann mir wer helfen? Liebe Grüße Lilyan

Biggi Welter
Liebe Lilyan, ich weiß nicht, welches Kontrastmittel du bekommen hast und deshalb auch nicht, wie lange Du warten musst. Am besten rufst Du gleich in der Praxis an, fragst nach dem Mittel und rufst dann in Berlin die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111 an. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Würde mich freuen, wenn Du mir noch einmal kurz schreiben könntest, was heraus gekommen ist. LLLiebe Grüße, Biggi