Frage: Duschgel von kneipp Gefährlich

PowerMutter
Hallo , Ich würde gerne das mir kaufen un bissen zu entspannen Das ist eine Wirkdusche von Kneipp und heißt:Goodbye stress Inhaltsstoffe:. Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco- Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. Frage es ist nur wenn ich mir das kaufe Dusche und das auf meine brüsten machen/wasche und driekt nach dem duschen mein Klein stillen , ob das gefährlich für mein Sohn ist . Schon mal danke Im vorraus :D

Biggi Welter
Liebe PowerMutter, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Du solltest die Brust auf alle Fälle gut mit Wasser abwaschen, aber das gilt für alle Kosmetika. Achte außerdem darauf, dass du keine Kosmetika mit Moschusverbindungen verwendest. Moschusverbindungen sind in der Muttermilch nachweisbar. Die Seite http://www.codecheck.info/ hilft möglicherweise, passende Produkte zu finden. Liebe Grüße Biggi