Frage: Kommt da überhaupt Milch raus?

Guten Tag! Ich bin ein wenig verängstigt. Mein Baby ist 4 Wochen alt. Ich konnte sie nur 4 Tage stillen, dann wurde ich wegen Geburtskomplikationen ins künstliche Koma versetzt,...(will darüber nicht mehr schreiben sonst werd ich wieder so traurig) In dieser Zeit bekam mein Baby dann Pre Milch und nun bin ich seit gestern vom Krankenhaus zuhause und ich möchte halt wieder stillen, so wie ich mir das vorgenommen habe. Ich lege die kleine oft an und sie trinkt nukelt auch ne stunde stark dran, ohne weinen. Anschließend trinkt sie jedoch ihre Flasche 140ml komplet leer. Kann sie überhaut was erwischen? Aber würde sie eine Stunde nukeln wenn garnicht rauskäme? Denn den SChnuller ckt spuckt sie ja auch aus nach ner Minute wenn sie Hunger hat und merkt sofort das da nichts rauskommt. Gibt es Natürliche Mittel die Milchbildung anzuregen (außer anlegen und abpumpen) bestimmte Nahrungsmittel vielleicht? Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, ich kann nicht beurteilen, ob Ihr Baby Milch aus der Brust bekommt oder nicht, dazu müsste man Euch beide sehen. Es ist im Moment ganz wichtig, dass Sie sich an eine kompetente Beraterin vor Ort wenden, die Ihnen hilft, Ihr Baby an die Brust zu führen. Das grundlegende Vorgehen bei einer Relaktation und auch der induzierten Laktation besteht darin, das Baby dazu zu bringen so oft wie möglich an der Brust zu saugen. Dadurch werden die Brüste (wieder) zur Milchbildung angeregt. Ein ähnlicher Effekt lässt sich auch mit einer guten Milchpumpe erreichen. Häufig ist auch zusätzliches Pumpen neben dem Anlegen des Kindes sinnvoll, um die Milchproduktion zu steigern. In manchen Fällen wird die Relaktation bzw. induzierte Laktation zusätzlich mit Medikamenten unterstützt. In den Ländern der dritten Welt, wird meist ohne Medikamente vorgegangen und die Ergebnisse sind dennoch fast immer besser als bei uns. Gut beschrieben wird der Vorgang der Relaktation in dem Buch `Stillen eines Adoptivkindes und RelaktationA von Elizabeth Hormann (ISBN 3 932022 02 5), das im Buchhandel oder bei La Leche Liga Deutschland und bei jeder LLL Stillberaterin erhältlich ist. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus mit der Sie dann in aller Ruhe besprechen können, wie Sie vorgehen können, um die Milchmenge zu steigern und Ihr Kind an die Brust zu führen. LLLiebe Grüße Biggi Welter