Frage: Kind verweigert plötzlich Brust

Mein Sohn ist gute 4 Monate alt, wurde bisher relativ problemlos voll gestillt, aber jetzt verweigert er plötzlich die Brust. Trinkt nur noch, wenn er dabei schläft und nicht merkt, daß es die Brust ist.Abgepumpt aus der Flasche nimmt er es aber auch nur manchmal. Soll ich jetzt pre-Nahrung probieren oder versuchen mit Brei anzufangen?

Liebe cgda, für Brei ist es noch zu früh, und auch künstliche Milch wirst du vermutlich nicht brauchen. Lass ihm Zeit... das Verhalten ist gar nicht so ungewöhnlich, und zum Erstaunen vieler Mütter gedeihen die Babys trotzdem weiterhin, weil sie sich die Milch eben zu anderen Zeitpunkten holen. Ich würde die Flasche generell weg lassen, denn bei vielen Babys führt das dazu, dass sie "trinkfaul" an der Brust werden, die sich ja ganz anders verhält als so eine Flasche... Lieben Gruß, Kristina