Frage: Kind trinkt nur paar Minuten pro Brust?

Kleinashley
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine kleine Frage... Meine Tochter 12 Wochen trinkt seit 2 Tagen manchmal nur 7-8 Minuten an einer Brust... Manchmal nimmt sie noch die zweite aber das is eher selten geworden... Ist das normal? ... Sie hat noch nie lange getrunken maximal 20 min aber sehr selten, hatte auch immer einen guten Zug drauf von anfang an.... Anfang gewicht war 4020 g jetzt wiegt sie 6200g Lg

Biggi Welter
Liebe Kleinashley, wenn Ihr Baby ein kleiner Schluckspecht und Schnelltrinker ist und dabei gut gedeiht, dann ist alles in Ordnung. Achten Sie einmal auf die folgenden Anzeichen bei Ihrem Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 150 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Baby auch satt wird. LLLiebe Grüße Biggi