Frage: Keine Milch mehr??

Hallo, meine Tochter ist 9 Mo. und 10 Tage alt. Bis vor kurzem habe ich sie noch früh und abends bzw. auch manchmal nachts gestillt. Da ich das Gefühl hatte sie wird nicht mehr richtig satt, habe ich ihr nach dem stillen immer noch eine Flasche gegeben. Das Ende vom Lied ist das ich jetzt wahrscheinlich garkeine Milch mehr habe. Wenn ich versuche abzupumpen kommen über den Tag verteilt gerade mal 45 ml raus. Kann ich es irgendwie versuchen die Produktion wieder anzuregen? Ich möchte so gerne weiter stillen. Meine Tochter hat aber , nachdem sie ein paar mal "genuckelt" und merk das nichts kommt kein Lust mehr zum stillen. Hätten Sie einen Rat für mich? ch wäre Ihnen sher dankbar. Ich möchte es doch so gerne. Vielen lieben Dank Michaela

Biggi Welter
Liebe Michaela, ich fürchte auch, dass sich Ihr Kind zur Flasche hin abgestillt hat, doch das muss nicht heißen, dass diese Entwicklung sich nicht mehr umkehren lässt. Wichtig ist dabei allerdings wirklich, dass Ihr Kind die Brust wieder annimmt und das könnte sich als nicht ganz so leicht herausstellen. Das Beste ist, wenn Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden können, die mit Ihnen in einem direkten und persönlichen Gespräch bespricht, welche Möglichkeiten es nun gibt, um Ihre Tochter an die Brust zurückzuführen und Ihre Milchmenge wieder zu steigern. Dann können Sie selbst entscheiden, welcher Weg für Sie vorstellbar ist. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Es ist auch bei Kindern, die künstliche Säuglingsnahrung erhalten, nicht ungewöhnlich, dass sie nachts mehrfach aufwachen. Weder Brei noch künstliche Säuglingsnahrung sind eine Garantie für ruhige Nächte. LLLiebe Grüße Biggi Welter