Frage: Keine Gewichtszunahme mehr

Waldfee001
Hallo, ich weiß nicht genau wo ich meine Frage stellen soll, ob an die Stillexperten oder bei Kindergesundheit/-Ernährung.... Daher zunächst einmal hier, gerne können sie dann auf die Kollegen verweisen dann werde ich da ebenfalls nochmals nachfragen. Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hat sich seitdem keine Besserung eingestellt und mein Sohn 6,5 Monate hat nun seit 8 Wochen nicht mehr zugenommen. Zu Beginn hat er Gut zugenommen dann weniger und zuletzt gar nicht mehr. Er wiegt knapp 8kg und trinkt +-1000ml in 6 Mahlzeiten, davon 2 x Pre Rest Muttermilch. Ich hatte schonmal gefragt ob es sein kann das der Nährwert der Muttermilch nicht mehr passt. Oder kann es daran liegen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und L Thyroxin einnehme und momentan nicht gut eingestellt bin ( aktuell Dosis wohl zu hoch). Kann es sein dass doch etwas viel in die Milch übergeht? Bin echt ratlos bitte kein Tipp mehr Beikost zu geben denn Brei nimmt er trotz Versuchen seit einem Monat gar nicht. Kann es was von den Gründen oben sein oder haben sie noch eine andere Idee. Es muss doch wieder voran gehen. Achja und mehr als die 1000ml will er auch nicht. Danke im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Waldfee001, wenn ein Baby acht Wochen überhaupt nicht zunimmt, sollte es dem Arzt vorgestellt werden! Bei Frauen mit Schilddrüsenproblemen in der Vorgeschichte können erneute Schilddrüsentests notwendig sein, wenn ihr Baby nur langsam zunimmt. Die Veränderungen im Stoffwechsel können die Milchproduktion beeinträchtigen. Darum macht es Sinn, dass du deine Werte prüfen und ggf. neu einstellen lässt. Der Mutter zusätzlich verabreichte Schilddrüsenhormone stellen keine Gefahr für das gestillte Baby dar. Bitte schau da nicht länger zu und sprich mit dem Arzt. LLLiebe Grüße Biggi