Frage: kein Essen

Hallo Biggi, Lena ist jetzt knapp 12 Monate und mag imer noch nicht wirklich "essen". Stillen ist die Hauptnahrungsquelle und andere Kost wird ab und zu mal mehr oder weniger probiert. Sie hat bei der Geburt 3320g gewogen und wiegt jetzt 8000g. So langsam fällt es mir schwer da ruhig zu bleiben. O.k., sie ist munter und aktiv, doch ich frage mich immer häufiger, ob das wirklich so in Ordnung ist? Nachts "dockt" sie jede Stunde an, wobei sie jedes zweite mal richtig gut trinkt. Wie soll ich diese Situation einschätzen? Mache ich mir unnötig Sorgen, oder ...???

Biggi Welter
Liebe BellyD schreibe doch einmal ein paar Tage lang jeden Bissen, den deine Kleine zu sich nimmt auf. Höchstwahrscheinlich wirst Du dann sehr erstaunt sein, wie viel sie isst, denn meist unterschätzen Eltern sehr deutlich das, was ihre Kinder tatsächlich über den Tag verteilt essen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Buch „Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales für dich eine interessante Lektüre sein wird. Solange das Kind offensichtlich gut gedeiht, besteht wohl kaum ein unmittelbarer Anlass zur Sorge. LLLiebe Grüße Biggi