Frage: Kann Milch plötzlich ausbleiben?

Was, wenn die Muttermilch plötzlich ausbleibt/weniger wird und Kind NICHT aus Flasche trnkt ??? Wie kann man Baby an Flasche gewöhnen, wenn man Tee nicht unbedingt zugeben soll ???

Biggi Welter
Liebe Natti, warum soll denn die Milch plötzlich wegbleiben? Das mit der plötzlich zurückgehenden Milch ist wirklich ein Schreckgespenst für viele Mütter, doch in Wirklichkeit passiert das nur in wirklich extremen Situationen - oder wenn die Frau wieder schwanger wird vielleicht. Falls dieser Fall tatsächlich einmal eintreten sollte, ist es immer noch Zeit, sich um die Ernährung des Babys Gedanken zu machen und die Flasche ist keineswegs die einzige Möglichkeit, Milch in ein Baby hineinzubekommen. Selbst ein kleines Baby kann bei Bedarf mit dem Becher gefüttert werden. Eine Saugverwirrung ist ein um ein vielfach höheres Ereignis, als das Ausbleiben der Milch und es ist keineswegs lustig, ein saugverwirrtes Baby wieder an die Brust zu führen, so dass es wirklich in keinem Verhältnis dazu steht, „vorsichtshalber" die Flasche einzuführen. LLLiebe Grüße Biggi Welter