Frage: Kann man bei einem Säugling stillen und abends die Pulvermilch geben?

Hallo, kann man einem Säugling die Brust geben und wenn man keine Milch zum Abpumpen hat die Pulvermilch geben? Welches Pulver ist bei einem nicht allergisches Baby ab besten mit der MuMi verträglich? Gruss B.

Biggi Welter
Liebe Barbara, theoretisch ist eine solche Form der Zwiemilchernährung möglich, allerdings riskieren Sie, dass Ihr Kind sich zur Flasche hin abstillen wird und auch, dass das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage immer weiter in eine Schieflage geraten wird. Außerdem nehmen Sie mit dieser Art der Ernährung alle Nachteile der künstlichen Säuglingsnahrung in Kauf. Zur ergänzenden Fütterung bei nicht vollgestillten Säuglingen wird in aller Regel eine Pre-Nahrung empfohlen, da diese der Muttermilch am ehesten angenähert ist und wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden kann. Ob eine HA-Nahrung angebracht ist oder nicht, sollte mit der Kinderärztin/arzt besprochen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter