Frage: jede 2. std. wird die brust verlangt

salut meine kleine ist nun 15 wochen alt ... sie ist ein goldschatz und das stillen klappt eigentlich auch gut nach anfänglichen schwierigkeiten ... nun aber ist es so, dass sie seit längerer zeit jede 2. std. und abends jede stunde die brust will ... wachstumsschub ist nicht möglich, da es schon längere zeit dauert ... sie schläft allerdings durch (ca. 21.30 bis 08.00) und das ist ja auch toll ... muss sie sich tagsüber besorgen was sie nachts braucht? oder woran kann das häufige verlangen nach der brust noch liegen? danke

Biggi Welter
Liebe Munckel, es ist nicht ungewöhnlich, sondern vollkommen normal, dass ein Baby im Abstand von zwei Stunden (jeweils vom Beginn des letzten Anlegens bis zum Beginn des nächsten Anlegens gerechnet) nach der Brust verlangt. Durchschnittlich acht bis zwölf Stillmahlzeiten innerhalb von 24 Stunden sind etwa das, was die meisten Babys brauchen. Wenn Ihr Kind nachts eine so lange Pause einlegt, ist es nicht verwunderlich, dass es tagsüber häufiger gestillt werden will, denn irgendwann muss es ja seine „Tagesration" zusammen bekommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter