Frage: Impfen und Stillen?

Hallo ich stille meinen 2 Wochen alten Sohn voll- nun habe ich gesehen, dass meine Tetanus Impfung abgelaufen ist. Kann ich mich bedenkenlos imfpen lassen obwohl ich stille? Würde auch gerne noch einen Zeckenimfpung machen lassen, weiss aber auch nicht in wie weit sich das dann auf das Baby überträgt?! Besten Dank für einen Rat! LG

Liebe Zwerglein, mpfungen können auch in der Stillzeit durchgeführt werden. Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: "Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot- als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Cholera, wird diskutiert, ob relevante Mengen der unter der Impfung gebildeten mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." LIeben Gruß, Kristina