Frage: immernoch milch 15 Monate nach abstillen

f.l.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich sage von anfang an ich bin ein sehr grosser angsthase, da in meiner familie die letzten jahre leider oft krebserkrankungen vorgefallen ist und ich aus schock immer gleich ans schlimmste denke... Es ist so ich habe meinen kleinen sohn jetzt 19 monate, 5 Monate gestillt.. wenn ich jetzt auf die brust drücke auf beiden seiten kommt immernoch etwas milch raus, nie von allein, nie spannt etwas oder gleichen aber wenn ich drücke kommt was. Ich habe sooo angst dass sich ein tumor dahinter verbirgt.eben einer der Hirnanhangsdrüse... ich könnte es jetzt nicht ertragen alles noch zu frisch von den anderen fällen! ich hatte sehr viel stress dadurch das letzte jahr, kann es damit zusammenhängen dass die hirnanhangsdrüse da überbelastet war durch zuviel Stress??War ja während des Stillens auch so dass wenn man eben im Stress war, die Milch richtig eingeschossen ist! und vor allem das letzte Jahr habe ich nur "funktioniert"... ansonsten keine beschwerden etc. das macht mich einfach total fertig! bei meinem ersten sohn wars ähnlich, ich wurde als dieser 14 moante war aber schwanger und von einem auf anderen tag war die milch weg.. sollte ich evtl irgendwas einnehmen?mein zyklus ist auch immer zwischen 21 und 28 Tage, ich habe es meinem arzt schon gesagt der meinte aber das sei nicht schlimm! ausserdem bin ich sehr schlank wiege 47 kg auf 158, er meinte kann damit auch zusammenhängen da da der Körper nicht soviel Östrogen bildet?!!??? Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt! Ich würde es gern mal mit Mönchspfeffer probieren, was denken Sie? MFG

Biggi Welter
Liebe f.l., bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Widersteh der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen „ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Damit Du dich aber nicht weiter mit unruhigen Gedanken plagst, ist es sicher gut, wenn Du die Brust kurz von deiner Frauenärztin/arzt anschauen lässt, die dich dann sicher beruhigen kann. LLLiebe Grüße Biggi