Frage: Hilfe - Pickel und Haarausfall!

Hallo liebe Beraterinnen! Mir fallen schon seit ich stille immer wieder Haare aus, aber zur Zeit is es extrem! Und dann hab ich auch noch diese furchtbaren Pickel im Gesicht, am Dekollete (keine Ahnung ob man das so schreibt ;-)) und am Rücken! Was tun?? vlg

Liebe sunnysue, es liegt vermutlich an den Hormonen, die sich nach der Geburt umgestellt haben. Nicht am Stillen an sich. Am besten lässt du dich von deinem Hausarzt beraten, und dann bei Bedarf an einen Endokrinologen (Spezialist für alles rund um die Hormone...) überweisen. Ich gehe davon aus, dass er dir im Ernstfall Medikamente verschreiben kann, die stillverträglich sind. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich ein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß, Kristina