Frage: Hilfe !! Nur noch Theater an der Brust

Hallo Biggi, meine Tochter ist knapp 8 Monate.Sie wurde bis zum einschl. 6.Monat voll gestillt, bekommt jetzt mittags ein Gläschen und Abends einen Getreidebrei mit Karottenmus . Ich habe sie zu den Mahlzeiten immer noch angelegt,da sie sonst auch keine andere Flüssigkeit zu sich nehmen mag (Tee / Wasser im Becher ). Seit einigen Tagen bin ich ratlos . Lilli trinkt kaum noch an der Brust, wendet sich nach kurzer Zeit ab, schreit , wenn ich erneut versuche, sie anzulegen . Häufig wird nicht einmal der Milchspendereflex ausgelöst, weil sie sich nach kurzem Saugen abwendet. Sie hat schon immer sehr schnell getrunken ,aber jetzt habe ich den Eindruck,daß sie gar nichts mehr bekommt. was ja nicht ganz stimmen kann, da sie bisher eigentlich normal ausscheidet. An der Brust ist sie sehr unruhig, zappelt , es ist schwer, die Ruhe zu bewahren . Kann es sein , dass sie vom Mittagsbrei so satt ist, daß es bis Abends reicht ? Oder hat sie eingfach keine Lust mehr auf Stillen ? Ich versuche jetzt fast stündlich , sie anzulegen und habe den Eindruck, dadurch wird alles nur noch schlimmer . Sonst ist sie munter wie immer . Alle mögliche Stillpositionen habe ich auch schon ausprobiert, aber so ein 8-Monats-Baby läßt sich nicht mehr so leicht überlisten. Was Kann ich tun ??? Bin für jeden Ratschlag dankbar . Gruß Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, kann es sein, dass die kleine Dame zahnt? Oder ist zur Zeit das Leben so aufregend, dass sie etwas verpassen könnte, wenn sie sich die Zeit zum Stillen nimmt? Vorsichtshalber solltest Du dein Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, um sicher zu sein, dass nichts gesundheitliches hinter dem Verhalten steckt und ansonsten hilft nur Geduld haben, sich eventuell in eine ruhige und langweilige Umgebung zurückziehen und keinesfalls das Kind zum Stillen drängen zu wollen. Ich wünsche dir gute Nerven und eine bald wieder ruhiger verlaufende Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi