Frage: Hilfe meinSohn will nur noch Brust!

Mein Sohn 11Mon. will seit 3Tagen nur noch die Brust ! Ich muß dazu sagen das er Freitag 2mal gespuckt hat und leichtes Fieber hatte. Alles aber wieder gut und auch quitsch vergnügt. Er hat bereits 7 Zähne und ich habe außer morgens und vorm zu Bett gehen nicht mehr gestillt. Warum will er nichts Essen?

Biggi Welter
Liebe Pünktchen, wenn es einem Baby oder Kleinkind nicht gut geht, dann verweigert es oftmals die Nahrung. Wird das Kind gestillt, dann kehrt es vorübergehend zum vollen Stillen zurück. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass ein krankes Stillkind wieder mehr stillen will und auch wenn es dem Kind scheinbar schon wieder besser geht, kann es durchaus sein, dass es eben nur scheinbar wieder fit ist. Lassen Sie dem kleinen Mann einfach etwas Zeit, er wird wieder essen, wenn er sich wieder wohl(er) fühlt. LLLiebe Grüße Biggi Welter