Frage: Hilfe!!!-Dringend-Keine Milch?

Hallo, meine Tochter(7 Monate) stille ich zur Zeit wieder voll, da sie den Gemüse-Fleisch-Brei nicht mehr essen wollte. Am Sonntag hatte ich Magen-Darm Probleme(Erbrechen , Durchfall und Bauchschmerzen), ich konnte nichts essen und trinken. Gestern habe ich wieder was getrunken und gegessen, aber bei weitem nicht so viel wie sonst oder wie ich sollte. Heute ist mir immer noch schlecht und ich konnte kaum was essen. Jetzt habe ich Angst das ich keine Milch mehr habe, denn meine Tochter ist ganz wild auf meine Brust, wenn sie aber dran ist trinkt sie nicht so lange wie sonst und ist dannach wild am rumzappeln, geht wieder ran,um gleich wieder loszulassen. Sonst ist sie normal, vielleicht etwas unruhig. Nachts hat sie aber normal geschlafen. Was mache ich jetzt? Muss ich vorrübergehend andere Milch geben und welche, oder kommt die Milch wieder? Vielen Dank Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, normalerweise geht die Milchmenge einer Frau auch bei einem Magen-Darm-Infekt nicht schlagartig so drastisch zurück, doch ein gewisser Rückgang in dieser Situation ist nicht auszuschließen. Andererseits kann das veränderte Trinkverhalten der Kleinen aber auch darauf zurückzuführen sein, dass sie selbst vielleicht auch ein Bauchproblem hat, denn auch vollgestillte Kinder sind nicht 100prozentig vor Ansteckungen gefeit. Lassen Sie vorsichtshalber die Kleine von der Kinderärztin/arzt anschauen und legen Sie sich ansonsten, wenn es irgendwie machbar ist , mit Ihrem Baby ins Bett, gönnen Sie sich Ruhe und sorgen Sie dafür, dass Sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen (Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber, ob Elektrolyte oder eventuell Medikamente notwendig sind). Sollten Sie den Eindruck haben, dass die Kleine nicht satt wird, bieten Sie doch nochmals feste Nahrung an. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter