Frage: Heuschnupfen! Medikamente?

Ich stille jetzt voll seit drei Monaten und würde auch gerne voll bis zum sechsen Monat weiterstillen. Leider hat für mich die Heuschnupfenzeit begonnen und ich leide unter Augenjucken, Schnupfen und allergischem Asthma. Welche Medikamente, insbesondere gegen die Atemnot, kann ich nehmen, die nicht in die Muttermilch übergehen? Vielen Dank.

Biggi Welter
Liebe Mellisengel, es gibt verschiedene Heuschnupfen und auch Asthmamittel, die in der Stillzeit verwendet werden können. Ich kann und darf dir aber keine Medikamente empfehlen. Sprich mit deinem Arzt darüber, der kann entweder in entsprechenden Fachbüchern nachschauen, was für dich geeignet ist oder aber sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel. 030 30686734) wenden. Das Team von Dr. Schaefer bietet einen Beratungsservice für Ärzte bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit an. LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Mellisengel, es gibt verschiedene Heuschnupfen und auch Asthmamittel, die in der Stillzeit verwendet werden können. Ich kann und darf dir aber keine Medikamente empfehlen. Sprich mit deinem Arzt darüber, der kann entweder in entsprechenden Fachbüchern nachschauen, was für dich geeignet ist oder aber sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel. 030 30686734) wenden. Das Team von Dr. Schaefer bietet einen Beratungsservice für Ärzte bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit an. LLLiebe Grüße, Biggi