Frage: Habe ich einen Milch überschuss?

Hallo Und zwar pumpe ich für meine 10 Tage alten Tochter Milch ab. Das klappt auch eigentlich super Nur jetzt habe ich seid zwei tagen das meine Brüste nach ca 2 Stunden komplett auslaufen. Das ist so schlimm das ich am Oberkörper komplett durchnässt bin . Trotz stilleinlage, BH, T-Shirt und dicken Pullover. Ich Pumpe meine brüsten nicht leer. Die sind auch nicht hart und spannen auch nicht. Was kann ich dagegen tun? Es ist sehr unangenehm erstrecht wenn es unterwegs passiert. Danke im voraus.

Antwort auf: Habe ich einen Milch überschuss?
Liebe StolzeMutti2017, auslaufende Milch ist ein Problem, das recht weit verbreitet ist und das sich in der Regel mit zunehmendem Alter des Kindes von alleine löst, da sich das Auslaufen mit der Zeit in den meisten Fällen immer weiter verringert. Allerdings gibt es keine Garantie, dass das auch bei Ihnen so sein wird. Um nicht immer in einer Überschwemmung zu enden, empfehlen sich hoch aufsaugende Stilleinlagen und nachts im Bett eventuell Stoffwindeln im BH und ein dickes Badetuch als Unterlage und Schutz für die Bettwäsche. Manchmal wird zu sogenannten Milchauffangschalen geraten, aber diese tragen sehr auf, können zu Stauungsproblemen führen (vor allem, wenn sich die Frau im Schlaf darauf legt) und beim Bücken oder einer schnellen Bewegung kann die darin gesammelte Milch herausschwappen. Die Milch, die sich in diesen Schalen sammelt, darf übrigens nicht verfüttert werden. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, dass Ihre Milch so sehr ausfließt, aber die Zeit arbeitet für Sie, dass es weniger werden und schließlich aufhören wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter