Frage: Haaretönen in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, darf ich mir während der Stillzeit die Haare tönen? Leider habe ich hierzu bis jetzt sehr unterschiedliche Antworten bekommen und bin mir sehr unsicher, ob ich es tun soll oder nicht! Vielen Dank! Jule

Biggi Welter
Liebe Jule, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi