Frage: Haare tönen!

Liebe Frau Welter! Ist es für meinen Nico schädlich wenn ich mir die Haare tönen bzw.färben lasse? Ich stille ihn voll! Mein kleiner ist inzwischen schon 12 Wochen alt! Danke für ihre Antwort! Mfg Carry!

Biggi Welter
Liebe Carry, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi