Frage: Haare natürlich färben

Genevieve27
Guten Tag Ich hab eine kleine Frage an sie ich stille meinen sohn nur noch morgens und hab mir deshalb überlegt ob ich mir jetzt die haare färben kann aber mit natur farbe oder mit dem syoss colour refresh schaum wieder aufbauen tun ist das jetzt noch gefährlich für meinen Sohn oder hat sich das bis zur nacht oder morgen wieder abgebaut. Vielen Dank im voraus

Biggi Welter
Liebe Genevieve27, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi