Frage: Haare färben in der Stillzeit?

Hallo, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter, die noch voll gestillt wird - darf man wärend der Stillzeit eigentlich die Haare färben ? Während der Schwangerschaft hab ich das vermieden aber jetzt wärs halt mal wieder dringend nötig - ich will aber meiner Kleinen damit nicht schaden. LG - Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Bei der Auswahl der Haarfarbe schauen Sie sich am besten einmal bei Öko-Test um, es gab da auch mal einen Test zu Haarfärbemitteln. LLLiebe Grüße Biggi Welter