Frage: Größe Still-BH

Hi, eine etwas komische Frage im Stillforum aber trotzdem stelle ich sie. Ich möchte mir einen Still-BH kaufen und bin mir bei der Größe nicht ganz sicher. Einen Schwangerschafts-BH habe ich mir in Gr. 85 C gekauft. Langt es wenn der Still-BH Gr. 90 c hat oder sollte er doch noch ein wenig größer sein. Wenn ja, welche Größe denn ? LG Jessica

Biggi Welter
Liebe Jessica, wieso sollte das eine komische Frage sein? Es lässt sich nie wirklich vorhersagen, wie sich die Brust nach der Geburt tatsächlich entwickeln wird. Deshalb sind Angaben wie „zwei Größen mehr" sehr mit Vorsicht zu genießen. In sehr vielen Fällen wird die Brust sehr bald nach dem Milcheinschuss auch wieder deutlich kleiner und dann ist ein „zwei Nummern mehr"-BH zu groß. Ich würde vor der Geburt höchstens einen Still-BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still-BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still-BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still-BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter