Frage: größe der Brust STillbh

Hallo, ich hab da mal ne frage die natürlich nur rein theoretisch zu beantworten ist. Und zwar bin ich jetzt in meiner 3. kurz aufeinanderfolgen SS mit längerer Stillzeit. (21 SSW) D.h. der 1. wurde 13 monate gestillt, bin dann sofort wieder schwanger geworden. Den 2. habe ich 12 monate gestillt bin dann gleich nach 14 monaten wieder schwnager geworden. Bisher war es so, das mir 95DD in den STillzeiten immer gepaßt haben. In den 2 monaten zwischen stillen und erneuter SS bin ich auf 95D wieder zurück wie auch schon beim 1. allerdings merke ich langsam aber sicher das die brüste praller werden und die 95DD nicht mehr sehr weit passen. Hab immer sehr viel milch kurz nach der geburt gehabt. (beim 2. mußte ich abpumpen weil er nicht trinken konnte) und hatte schon nach 2,5 tagen pro seite 90 ml ohne voll ausgepumpt zu sein. Jetzt denke ich natürlich werden meine alten stillbhs wohl nicht mehr lange passen und ich würde mir gerne für nach der geburt 1-2 anschaffen. Aber wie groß soll ich die nehmen? Bei meinem 1. habe ich es etwas größer genommen und nach der geburt dann meinen mann geschickt (noch im KH) größere zu kaufen. Nur gibts die in der größe ja nicht mehr in jedem xbeliebigen geschäft. Und hast du vielleicht nen tip woher ich so einen bekomme? brauche ja dann mind 95F-G vielen dank und ich hoffe ich war nicht zu wirr durcheinander. viele grüße Tine

Biggi Welter
Liebe Tine, da es so gut wie unmöglich ist, die weitere Brustentwicklung vorherzusagen, kann ich Ihnen nicht sagen, welche Größe Sie nach der Geburt benötigen werden. Nun sind Still-BHs, vor allem in großen Größen ja nicht gerade billig und so ist es wirklich die Frage, ob Sie tatsächlich jetzt schon ein oder zwei Modelle kaufen sollten, die Sie dann vielleicht doch gar nicht benötigen. Es gibt von verschiedenen Anbietern Still-BHs sogar bis Körbchengröße J. bei Motherwear (www.motherwear.com) gibt es eine recht gute Auswahl an Still-BHs in besonders großen Größen, allerdings ist das Bestellen in den USA etwas umständlich. Eine andere Adresse für Still-BHs in allen Größen ist die Villa Goldbach (Tel.: 0661-45363). LLL-Schweiz bietet ebenfalls BHs an, die Adresse des Versands der LLLSchweiz ist lllch-versand@gmx.net. In Fachgeschäften sind die großen Größen vielleicht nicht unbedingt vorrätig, können aber bestellen. Auch beim Hess-Naturversand gehen die Still-BHs bis G und unter www.users.skynet.be/eurolac (dann auf eurolac Deutschland gehen) werden bis Größe J Still-BHs angeboten. Vielleicht schauen Sie sich bei diesen Adressen einmal um, kaufen aber tatsächlich erst dann neue BHs, wenn Sie sicher wissen, dass Sie eine größere Größe als bisher vorhanden brauchen. Noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter