Frage: grippe während der stillzeit

hallo, meine tochte ist jetzt 6 monate alt und es ging bis heute alles gut nur jetzt hat es mich auch erwischt.ich mache jetzt schon seit ein paar tagen mit hals,kopf und gliederschmerzen herum,hin und wieder ein paar fieberschübe aber die halten sich in grenzen. jetzt meine frage was kann ich denn einnehmen ohne meine tochter unnötig zubelasten. vielen dank conny

Biggi Welter
Liebe Conny, Virusinfektionen wie Grippe und Erkältungskrankheiten sind kein Grund für eine Stillpause. Das Kind wird durch spezifische Antikörper geschützt und das Stillen erleichtert außerdem der Mutter die Versorgung des Kindes. Ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, wenden Sie sich bitte an den Arzt oder Apotheker. Im Zweifelsfall kann er sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 306 867 11 erkundigen. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte eingerichtet und verfügt über die neuesten Daten zur Verwendung von Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter