Frage: Grießbrei aus Folgemilch

Meine Tochter wird noch morgens gestillt.Sie ist 7 1/2 monate alt.Seit mehreren Tagen beobachte ich allerdings das sie offensichtlich auch morgens nicht mehr an die Brust möchte.Ich kann allerdings nicht feststellen,ob die Milch nun komplett zurückgegangen ist ,oder ob meine Tochter einfach keine MuMi mehr möchte.Abends bekommt sie Milchbrei der aus Folgemilch hergestellt wird.Ist das schon ein ersatz für eine Milchmalzeiht,oder zählt da nur richtige Folgemilch aus dem Fläschchen?Womit ersetze ich denn jetzt die morgenmahlzeit?Ach ja,Mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch Brei und Obst,Nachmittags einen Getreide -Obst Brei und Abends den Folgemilch Grießbrei.Danke und lieben Gruß Simone

Biggi Welter
Liebe Simone, der Begriff „Milchmahlzeit" bezieht sich nicht ausschließlich auf flüssige Milch(nahrung), sondern schließt selbstverständlich auch Milchbrei mit ein. Mit gut sieben Monaten sollte ein Baby noch drei Milchmahlzeiten bekommen, so dass es bei dem von Ihnen angegebenen Speiseplan sinnvoll wäre, die Morgenmahlzeit entweder durch künstliche Säuglingsnahrung oder einen Milchbrei zu ersetzen. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Dort finden Sie sehr viele gute Informationen für die Ernährung eines Babys und Kleinkind. LLLiebe Grüße Biggi Welter