Frage: Gewichtszunahme

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn 5 1/2 Monate beim KIA und der meinte ich soll zufüttern und zusätzlich zu den Stillmahlzeiten auch Fläschen geben, weil mein Kleiner in den letzten 8 Wochen insgesamt nur 150 gr zugenommen hat. Er wiegt jetzt insgesamt 6650 Gramm und hatte anfangs relativ gut zugenommen und seit ca.3Monaten nimmt er kaum zu bzw. hatte soagr mal ca. 500gr. abgenommen. Kann ich denn das Zufüütern oder zumindest das Fläschchen geben irgendwie umgehen oder muss das jetzt sein?

Biggi Welter
Liebe Funny, leider muss ich Ihnen sagen, dass bei mir bei Ihrer Schilderung alle Alarmglocken schrillen! Es ist nicht so, dass Sie nun abstillen müssen, aber es sollte in jedem Fall überprüft werden, was hier los ist und dann müssen die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Die stilltechnische Seite sollte von einer Stillberaterin vor Ort begleitet werden, so dass im Idealfall eine Zusammenarbeit von Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin erfolgt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter