Frage: Gewichtsfrage

Hallo Ihr Lieben, mein "Kleiner" (voll gestillt) wiegt mit 11 Wochen 9,1 kg (geringstes Gewicht nach Geburt ca 3900 g). Wenn er dann jetzt mal garnicht zunimmt (nichts seit letzter Woche auf der Erwachsenenwaage) ist das doch ok, oder? Danke!

Biggi Welter
Liebe babyballa2, gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Alles gut :-). LLLiebe Grüße Biggi