Frage: Geruch nach saurer Milch auf Baby´s Händen

hallo! Unser Sohn Robin ist gerade 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen riechen seine Hände nach saurer Milch und er muß oft weinen. Vor einiger Zeit war ich bei der Kinderärztin mit dem Problem daß er immer nach dem Stillen weinen mußte. Sie gab mir Nux vomica D12. Die bekommt er dann wenn er nach dem Stillen weint und sich krümmt. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder gut. Der saure Geruch ist jetzt auch schon öfter mal im Mund zu riechen und es hat den Anschein, als ob ihm immer öfter der Magen weh tut. Können Sie uns bitte einen Rat geben???? Viele Grüße aus Ulm Klaudija und Klaudio

Biggi Welter
Liebe Klaudija und Klaudio, Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig, doch nach Ihrer Beschreibung habe ich den Eindruck, dass es sich hier um ein Refluxproblem handeln könnte und das sollte doch einmal kontrolliert werden. Außerdem kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die mit Ihnen bespricht, wie Sie Ihr Kind am besten anlegen und welche Stillposition optimal ist, um zu verhindern, dass das Kind viel Luft schluckt und dazu beizutragen, dass es weniger spuckt. Bitte fragen Sie bei Frau Ines PonertTel.: 07392-168475 nach, sie kann Ihnen sagen, wo Sie die nächstgelegene Stillberaterin finden. Falls es tatsächlich ein Refluxproblem ist, ist es wichtig, das Sie wissen, dass dies KEIN Grund zum Abstillen ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter