Frage: fremdeln

Hallo Biggi, ich würd gern deine Meinung hören bzw. lesen. Ich weiß, es ist nicht unbedingt dein Aufgabengebiet, aber ich würd einfach mal gern deine Meinung hören. Also mein Sohn (9Monate) hat noch nicht gefremdelt. Es ist ihm total egal wer ihn auf der Hand hat, hauptsache irgendwer!!! Nur ein paar kleine Ausnahmen gibt es. Auch lächelt er anderen Personen mehr zu als mir, bzw. bemerke ich öfters, dass er bei anderen Leuten (z.B. Oma, Opa, Tanten,...) viel braver und ruhiger ist. Ich hab nun auch schon oft gelese, dass das Fremdeln zeigt, ob die Mutter-Kind-Beziehung in Ordnung ist. Ich weiß aber eigentlich nicht, was ich falsch machen könnte. Wir stillen noch immer sehr sehr viel, beschäftige mich einen ganzen Tag mit ihm (komm eigentlich nie zu Hausarbeit, außer wenn er schläft). Was könnte denn dieses Verhalten ausmachen? Danke für deine Antwort!

Biggi Welter
Liebe Kids1, wie sehr ein Kind fremdelt und auch wie lange bzw. ob es überhaupt vorsichtig im Umgang mit neuen Personen und Situationen ist, ist nicht zuletzt auch eine Temperamentsfrage und an der Veranlagung des Kindes lässt sich nicht viel ändern. Dass dein Kind bei dir nicht so "brav" ist, zeigt doch, dass es dir vertraut, dass es sich auf deinem Arm viel mehr traut :-). Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen und einfach mal abwarten, vielleicht fremdelt dein Kleiner in zwei Wochen umso mehr :-). Auf keinen Fall brauchst Du dir Gedanken machen, dass die Beziehung zu deinem Kind nicht stimmen könnte, genieße deinen kleinen Sonnenschein einfach. LLLiebe Grüße, Biggi