Frage: Frage zu Milchbrei

sweety1971
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt bereits seit längerem Beikost! Sie verträgt es auch gut! Ich habe gestillt und nun mag sie keine Milch aus der Flasche! Meine Frage ich gebe ihr seit 2 Tagen auch morgens einen Hirse Milchbrei von Alnatura. Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, nachmittags Reisflocken mit Obstbrei und abends einen Hafer Banane Milchbrei ebenfalls von Alnatura! Ist es in Ordnung 2 x Milchbrei zu geben? Sie mag es sehr gerne! Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe sweety1971, dein Baby ist gerade erst SECHS Monate alt und sollte noch viel mehr Milch bekommen. Gerade in der ersten Zeit der Beikostfütterung sollte der Begriff „BEI Kost“ wörtlich genommen werden: es ist zusätzliche Nahrung, die nicht anstatt der Muttermilch sondern dazu gegeben wird. Das Kind bekommt altersgemäße Beikost und wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Wenn Sie jetzt nicht mehr stillen möchten, sollten Sie zur Flasche hin abstillen, Ihr Baby ist viel zu jung für alleinige Beikost. LLLiebe Grüße, Biggi