Frage: fläschchen

hallo, noch eine Frage für ihn steht 180ml mal 5 Fläschchen und ist als richtwert angegeben. also wären das 900ml in 24h oder? das sollte man ca. einhalten, (er trinkt das Milumil1-von geburt an) er bringt das aber eh nicht zusammen meistens trinkt er um die 650 und hat dazu noch ein bisschen von der brust getrunken. er hat auch zugenommen. Hatte niedrigstes Gewicht am 8.11.08 2900g und gestern hatte er 4570g ist das ok so? oder soll er mehr trinken? und was kann ich ihm zu trinken geben tee mag er nicht, wasser auch nicht wirklich, für die Säfte was es da gibt ist es noch zu früh,oder kann ich ihm da einen schuss ins wasser geben?(er ist 11 wo. alt) und die milde Früchte da von Hipp, ab wann kannich sowas geben? danke vicky

Biggi Welter
Liebe Vicky, Ihr Kind muss nicht die Höchstmenge trinken, wichtig ist, dass Ihr Baby ausreichend zunimmt und das tut es mit durchschnittlich 150 Gramm pro Woche. Ihr Baby braucht auch keinen Tee und schon gar keinen Saft, dafür ist es viel zu jung! Für den Organismus des Babys ist es besser, wenn es erst ab sechs Monaten etwas anderes als Milchnahrung bekommt, erst dann sind Darm und Nieren so weit ausgereift, dass das Kind andere Nahrung bekommen soll. Eine zu frühe Einführung der Beikost kann Darm und Nieren des Kindes überlasten und erhöht das Allergierisiko. LLLiebe Grüße, Biggi