Frage: Fläschchen statt Stillen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und wird ausschließlich gestillt. Allerdings muss ich für 2 Tage weg und kann sie nicht mitnehmen. Ich würde Milch abpumpen die der Papa dann per Fläschchen füttert. Tagsüber geht das. Meine Frage, ich stille sie in den Schlaf, kann der Papa ihr das Fläschen im Liegen auf dem Rücken geben oder ist das nicht gut?Im Sitzen würde sie nicht schlafen. Oder haben Sie noch einen Tipp? Danke Liebe Grüße Mia

Antwort auf: Fläschchen statt Stillen
Liebe Mia, das Fläschchen kann sie schon auch im Liegen bekommen, das Loch sollte möglichst klein sein. Die Frage ist jedoch auch, ob es nicht um mehr geht als nur ums Füttern. Mit 4 Monaten kann deine Kleine vermutlich noch nicht verstehen, warum Mama, ihr ein und alles, plötzlich weg ist für 2 Tage. Es könnte sie traumatisieren...Oder ist sie auch jetzt schon ganz viel mit dem Papa zusammen, so dass auch er ihre Hauptbezugsperson ist? Und ob deine Brust das problemlos mitmacht, ohne dass du einen Milchstau bekommst...? Es ist schwer vorher zu sagen - am besten macht ihr euch einen Plan B für den Fall, dass ihr doch umdisponieren müsst. Lieben Gruß, Kristina