Frage: Fertigmilch oder abgepumte Milch?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn (6Monate)wird gestillt, wobei wir seit 1 Woche langsam Mittags zufüttern. Ich möchte mal wieder abends alleine weg gehen und mein Mann würde dann auf Fynn aufpassen. Das Problem ist nur, dass das mit dem Abpumpen nicht mehr so gut klappt. Bis ich eine Portion abgepumpt habe, das dauert. Am Anfang hat das gut funktioniert, dann habe ich lange nicht mehr abgepumpt und jetzt klappt es halt nicht mehr so gut. So, nun zu meiner Frage, kann ich Fynn für diesen Abend Fertigmilch geben, Premilch oder sollte man das lieber nicht machen? Bei mir ist kein Problem, wenn ich ihm abgepumpte Milch gebe, bin ich ja auch schon öfter eine Mahlzeit übergangen. Danke im voraus schon mal für Deine Antwort Liebe Grüße Miriam

Biggi Welter
Liebe Miriam, wenn Du eine ehrliche Antwort willst, dann muss ich dir sagen, dass künstliche Säuglingsnahrung niemals an Muttermilch heranreichen wird und dass selbst eine gelegentliche Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung Folgen für das Kind haben kann. Es muss nicht sein, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen. Du könntest dich jetzt von einer Kollegin beraten lassen, wie Du doch wieder besser Milch durch abpumpen gewinnen kannst oder aber Du hast noch ein wenig Geduld, bis Fynn mehr Beikost isst und dann bekommt er während deiner Abwesenheit Beikost, so dass ihr die Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung umgehen könnt. Von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist Pre-Nahrung diejenige, die der Muttermilch am ehesten angenähert ist. Ernährungsphysiologisch ist keine weitere Stufe notwendig. LLLiebe Grüße Biggi