Frage: Familienbett

Hallo! Muß mich mal ausheulen!! Ich würde meinen kleinen (2 Monate) so gerne bei uns im Bett schlafen lassen, aber: 1. Ist mein Mann davon nicht gerade begeistert (wg privatsphäre und so) 2. Ist unser Bett bzw. unsere beiden Matratzen auf dem Boden einfach zu klein!!!! Wenn Jean-Luc dann bei uns im Bett liegt, liegt er auf meiner Matratze, und ich kann mich dann nicht mehr rühren! Wie macht ihr das????? Auch auf das Thema Sex bezogen!?!? Und was sagen Eure Männer dazu??? Mit bitte um schnelle Antwort LG Melli www.stillseiten.de.vu

Biggi Welter
Liebe Melli, ich denke, das Thema musst Du offen mit deinem Partner besprechen. Ich kann dir jedoch versichern, dass das Eheleben nicht durch das Familienbett leiden muss. Erstens ist das Ehebett nicht der einzige Ort, wo man Paar sein kann und zweitens schlafen Babys ja auch mal fest. Wenn eure Matratzen zu schmal sind, leg doch einfach noch eine Matratze daneben oder leg die Matratze aus dem Kinderbett neben deine Seite. Auf diese Weise lässt sich die Liegefläche ohne großen Aufwand vergrößern. Rede mit deinem Mann, vielleicht weiß er gar nicht wie angenehm es sein kann, eine ausgeruhtere Frau zu haben, weil sie nachts nicht ständig wandern muss. Übrigens: Kinder, denen der Zugang zum Elternbett nicht verwehrt wird, wachsen aus dem Bedürfnis heraus und ziehen problemlos wieder aus, wenn sie so weit sind. Kinder, die nicht ins Bett der Eltern dürfen „kämpfen" oft noch jahrelang, darum ins Elternbett zu dürfen. LLLiebe Grüße Biggi