Frage: Familienbett und krabbeln, gerne an alle

Kornblume2016
Hallo zusammen, wir haben seit der Geburt unserer Tochter vor acht Monaten ein Familienbett, was wir alle sehr genießen. Ich stille sie Abends im Liegen in den schlaf (in unserem Bett und verlasse dann das Zimmer), was problemlos funktioniert. Jetzt fängt sie jedoch an zu krabbeln und ich habe Sorgen, dass sie aus dem Bett fällt. Muss ich sie jetzt an das eigene Bett gewöhnen? Oder wie machen das die anderen Mamis mit Familienbett? Lieben Dank für eure Antwort!

Biggi Welter
Liebe Kornblume2016, wir haben damals das Bett ganz nah an die Wand ins Eck gestellt, so waren schon mal zwei Seiten „dicht“. Die beiden offenen Seiten haben wir mit Stillkissen umlegt und auch mit Schaumstoffkeilen, das hat eigentlich super geklappt. In der Nacht lag das kleinste Kind im Eck und musste erstmal mich überwinden ;-), dabei bin ich immer wach geworden und hab gesagt, dass jetzt nicht geturnt wird, das ging relativ schnell in das kleine Köpfchen :-). Probiere es mal aus! LLLiebe Grüße Biggi