Frage: Familienbett zu unruhig für den Nachkömmling?

PepperAnne
Liebes Stillteam, ich hoffe es ist nicht zu dreist das ich die nächste Frage gleich hinterherschicke... Und zwar geht es um Folgendes: Mein Mann u ich praktizieren das Familienbett und sind sehr überzeugt davon. Nachdem nun unser zweites Kind geboren war ist mein Mann mit unserem älteren Kind (2,5Jahre) ein paar Wochen ins Kinderzimmer gezogen. Nachdem die Schreiphase vorüber war sind sie zurückhezogen. Seitdem schläft aber unser zweitgeborener (3,5 Monate) sehr viel schlechter. Könnte es daran liegen das mein Mann unserem älteren im Bett immer noch etwas vorliest und singt und unser älterer dabei nicht gerade ruhig ist? Aber wie soll/ kann es anders gehen? Sobald sie ins Bett kommen wird der Lütte wach und geniesst die "action"... Bevor sie zurück ins Familienbett kamen hat er immer längere Zeit am Stück geschlafen. Ich hoffe auf Tipps :-) Danke!

Biggi Welter
Liebe PepperAnne, ist völlig okay :-), frag nur. Es kann schon sein, dass dein Kleiner durch den Bruder aufgeweckt wird, aber er scheint es ja sichtlich zu genießen :-). Lass ihm ruhig die Zeit, sich daran zu gewöhnen, mit der Zeit ist auch das „Alltag“ und dein Baby wird Euch gar nicht mehr hören. Wenn es gar nicht klappt, dann kann dein Mann die Geschichte ja im Wohnzimmer vorlesen und mit deinem „Großen“ ins Bett schleichen spielen ;-), bei uns war das der Renner damals. Mein Mann spielte mit unserem Sohn damals ein Spiel, wer am längsten leise sein konnte, hatte gewonnen. Oft kam unser Sohn dann ganz stolz wieder raus und erklärte, dass er den Papa besiegt hatte, denn der schlief ;-))). LLLiebe Grüße, Biggi