Frage: Essensplan

Hallo Biggi, auch ich bräuchte mal bitte Deine Hilfe. So sieht im Moment der Essensplan von meinem Sohn (wird morgen 9 Monate) aus. 7.00 bzw. 8.00 Stillen 10.00 Stillen (Mogenschlaf) 12.15 Gemüsebrei oder Gemüsefleischbrei 14.00 Stillen (Mittagsschlaf) 16.30 GOB 18.00/18.30 Stillen 24.00 Stillen 03. bzw. 4.00 Stillen Ich dachte mir nun eine dritte Mahlzeit als Abendbrei (Milchbrei) einzführen und morgens den GOB zu füttern. Dies habe ich heute morgen um 9 Uhr versucht, er hat nur ein paar Löffel gegessen, ich denke er war einfach satt vom Stillen um 8.00 Uhr. Ich biete ihm immer Wasser zu den Mahlzeiten an, er trinkt aber recht wenig. Ich habe auch das Buch von Gabi Eugster, das mir schon oft gut weitergeholfen hat. Im Moment weiß ich nur nicht wie ich weiter verfahren soll. Habe ich zuviele Stillmahlzeiten? Er isst Mittags auch nicht mehr als 120 gr. Gemüse. Der GOB schmeckt ihm da meistens schon besser. Vielen lieben Dank für Deine Antwort

Biggi Welter
Liebe MoritzMum, im Prinzip musst Du gar nichts verändern und wenn dein Sohn nur ein paar Löffel essen mag, ist das vollkommen okay. Wird ein Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung, Du kannst also am Abend auch ruhig noch einmal einen Getreidebrei ohne Milch anbieten und dann stillen. Auch kannst Du mehrmals am Tag kleine Portionen anbieten, es muss nicht immer eine ganze Mahlzeit sein. Lass einfach deinen kleinen Mann bestimmen, es besteht noch keine Eile, dass dein Kind mehr essen muss. Ich hoffe, ich habe damit deine Frage beantwortet, wenn nicht, melde dich bitte noch einmal! LLLiebe Grüße, Biggi