Frage: Sollte ich etwas an unseren Essensplan ändern?

diedesi
Hallo liebe Biggi! Du hast mir schon bei so manchen Fragen wunderbar geholfen (an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank!) , und nun freu ich mich auch diesmal auf und über Deine Antwort. Unsere Tochter ist gerade 9 Monate geworden, und ich wollte mal erfragen, ob ihr derzeitiger Essensplan so ok ist. Ich muß dazu sagen, dass sie gewichtstechnisch an der oberen Grenze ist, obwohl wir alle sehr schlank sind. Ca. 6:30 stillen ca. 11:30 190 gr. Gemüse/Kartoffelbrei , 3 x wöchentlich Fleisch dazu. ca. 15:00 190 gr. GOB mit 1 TL Öl (wenn wir außer Haus sind entfällt das Öl) a Ca. 18:00 200 ml Wasser, 20 gr. Hirseflocken, 2 EL Obstmus. 19:00 Einschlafstillen. Nachts 2-3 Mal stillen. Könnte/sollte ich irgendwas verändern? Ich weiß, dass das Gewicht in den Genen liegt und nicht am zu häufigen Stillen, aber ganz verstehen tu ich es dennoch nicht, da wie gesagt alle Familienmitglieder sehr schlank bis zierlich sind. Ich danke Die erneut für Deine hilfreiche Antwort! Beste Grüsse, Désirée

Liebe Désirée, was die genauen Mengen betrifft sind wir nicht die Fachleute, aber vielleicht hilft dir meine Antwort dennoch (auch wenn ich nicht Biggi bin :-)) Wenn du das Gefühl hast, dass sie zu viel zunimmt, dann solltest du nie das Stillen reduzieren sondern eher die Beikost. Am besten stillst du immer VOR dem Essen, und dann wird deine Maus nur noch das essen, was sie braucht. In der Regel verschwindet der Babyspeck sobald die Kleinen beginnen, sich mehr zu bewegen, und solang du keine überflüssigen "Füllstoffe" gibst (z.B. Zucker), wird sie auch keine unnötigen Kalorien aufnehmen. Wenn du zum Essen stillst, brauchst du auch kein Öl hinzufügen, denn das Fett in deiner Milch genügt. Lieben Gruß, kristina