Frage: ist der Essensplan inrodnung

schnuppele
Mein Sohn wird am 12. Dezember 7 Monate u. schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr. 8.00-8:30 stillen 11:30 Kartoffel-Gemüse-Hirsebrei 150-200 gr 15.00-15:30 Obstmus mit Babymüsli 150-200 gr 18:00 Milchbrei (150 ml Ziegenmilch+ 3 EL Gries+ 2 ELObstmus) 19:30 150 ml Aptamil 2 Er wiegt jetzt 6600 gr u. hat in den letztn 2 Wochen kein Gramm zugenommen ist das beunruhigend??

Biggi Welter
Liebe schnuppele, Babys nehmen in den seltensten Fällen immer gleichmäßig zu, sondern in Schüben und sogar gelegentliche Gewichtsstillstände können vorkommen, ohne dass gleich ein Anlass zur Sorge gegeben sein muss. Vor allem Babys, die zunächst überdurchschnittlich zugenommen haben, können einen "Zunehmknick" in der Kurve haben. Ihr Kind bekommt schon sehr viel Beikost für sein Alter und ich würde nach dem Obst noch zusätzlich stillen und auch keine Ziegenmilch anbieten. Ziegenmilch ist in Hinblick auf die meisten Nährstoffe der Kuhmilch recht ähnlich. Ein großes Problem besteht jedoch in dem Mangel an Folsäure und Vitamin B12 . Deshalb birgt die Verwendung von Ziegenmilch oder selbst hergestellter Säuglingsnahrung auf der Basis von Ziegenmilch die Gefahr einer Folsäuremangelanämie. Bei einer lakto ovo vegetarischen Ernährung ist Ziegenmilch ebenfalls aufgrund des geringen B12-Gehaltes nicht zu empfehlen. Zur Vorbeugung oder Behandlung einer Kuhmilchallergie ist Ziegenmilch nicht geeignet, da die Proteinbestandteile von Kuhmilch und Ziegenmilch einander sehr ähnlich sind. Menschen mit einer Kuhmilchallergie reagieren in sehr vielen Fällen auch auf Ziegenmilch mit einer Allergie. Der Begriff BEI Kost sollte wirklich wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Sollte die Muttermilch durch die Beikost ersetzt werden, würde es Anstatt Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. LLLiebe Grüße, Biggi